Home Unternehmen Lagerhäuser gehen mit eigenem Radio „on air“

Lagerhäuser gehen mit eigenem Radio „on air“

Bis 2017 wird „Radio Lagerhaus“ in 100 Lagerhaus-Märkten auf Sendung gehen

Anfang Jänner wurde der offizielle Startschuss für „Radio Lagerhaus“ gegeben. Entwickelt wurde das auf das Lagerhaus maßgeschneiderte und auf die Marke abgestimmte Radiokonzept von der AFS Franchise-Systeme GmbH, gemeinsam mit RADIO MAX. Nach einem erfolgreichen Testbetrieb im vergangenen Jahr geht das eigene Einkaufsradio der Lagerhäuser mit Anfang 2016 in 50 Märkten „on air“. Bis 2017 folgen 50 weitere.

Zu hören ist „Radio Lagerhaus“ während der Geschäftsöffnungszeiten

Die Idee zu „Radio Lagerhaus“ entstand im Rahmen des Strategieprozesses Lagerhaus 2020. Bereits im vergangenen Jahr wurde in sieben Lagerhaus-Märkten ein Testbetrieb mit dem auf das Lagerhaus maßgeschneiderten Shop-Radio gestartet. Das Konzept von „Radio Lagerhaus“ zeichnet sich durch seine Flexibilität und Individualität aus. Für verschiedene Bundesländer oder Lagerhaus-Märkte kann das Programm mutiert und damit auf die regionalen Gegebenheiten angepasst werden. Mit „Radio Lagerhaus“ unterstreicht das Lagerhaus seine Positionierung als „Kraft fürs Land“. Den Wiedererkennungswert schafft das individuelle Klangbild sowie ein eigener Lagerhaus-Jingle. Redaktionelle Schwerpunkte im Radioprogramm bieten die Möglichkeit, ganze Sparten oder einzelne Produkte zu bewerben.

Radio Lagerhaus bietet den Kunden ein angenehmeres Einkaufserlebnis

Radio Lagerhaus bietet den Kunden ein angenehmeres Einkaufserlebnis und sorgt während des Aufenthalts in den Filialen für Unterhaltung und Information. Aber nicht nur die Bindung zu den Lagerhaus-Kunden wird gestärkt, auch zu den Lagerhaus-Mitarbeitern fungiert das Radio als zusätzliches Sprachrohr. Zu hören ist „Radio Lagerhaus“ während der Geschäftsöffnungszeiten, wo sich Musik, Durchsagen und Werbeblöcke abwechseln. Aber nicht nur in den Lagerhaus-Märkten ist „Radio Lagerhaus“ zu hören. Mit der App TuneIn steht das Radio via Livestream 24 Stunden zur Verfügung. Außerhalb der Öffnungszeiten wird durchgehend Musik gespielt.

Mit Anfang diesen Jahres wird „Radio Lagerhaus“ in über 50 Lagerhaus-Märkten gespielt. Bis 2017 wird das Radio österreichweit in insgesamt 100 Märkten zu hören sein. In den WHG-Bundesländern Kärnten & Tirol werden vorerst 12 Märkte bis spätestens Anfang März „on air“ gehen.