Der neue 3D-Jagdfilm „Halali“

Halali, der erste 3D-Jagdfilm, kommt im März in die österreichischen Kinos. Der Film begleitet Jäger, Weidwerk und Wild durch ein gesamtes Jagd-Jahr.

DER VIELFACH AUSGEZEICHNETE österreichische Naturfilmer Prof. Kurt Mündl verbindet durch spektakuläre 3D-Naturaufnahmen die Jagdhistorie mit dem modernen Bild der Jagd von heute. Und das in Spielfilmlänge von 90 Minuten. Im Film wird die Macht der Jahreszeiten ebenso gezeigt wie die Werte und Traditionen der Jagd in Österreich. Die dargestellten Tierarten umfassen klassische Wildarten (Reh, Hirsch, Wildschwein), spezielle und auch nicht jagdbare Tiere. Doch da hört es noch lange nicht auf.

Hunde sind die unverzichtbarsten Begleiter bei der Jagd.

Treue Wegbegleiter
Hunde, welche die unverzichtbarsten Begleiter bei der Jagd sind und die Falknerei einst und jetzt kommen ebenso vor. Die Geschichte der Jagd ist unweigerlich mit der des Menschen verbunden. Die Produktion setzt beim Ursprung der Jagd in der Steinzeit an, geht hinüber zu den großen Jägern im Kaiserreich und zeichnet zuletzt auch ein aktuelles Bild der Jagd in der Jetztzeit. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf die Wilderei und auf die unterschiedlichen Jagdphilosophien im Allgemeinen gerichtet.

Erste Einblicke
Den ersten Trailer, die Möglichkeit beim Gewinnspiel mitzumachen sowie das Buch und den Jagdkalender zum Film zu erwerben finden sie auf der Homepage: www.halaliderfilm.at