Home Messen & Veranstaltungen Bauzentrum Eröffnungsfeier: Interview mit Bert Stubinger

Bauzentrum Eröffnungsfeier: Interview mit Bert Stubinger

Bert Stubinger – ein Vollprofi und „alter“ Hase der Musik- und Showszene, der in seiner mehr als 30-jährigen Laufbahn als Musiker und Macher im Hintergrund, auf jede Menge Erfolge zurückblicken und stolz sein kann.
Mehr als 400 selbst komponierte Songs, über 70 absolvierte TV-Auftritte im kompletten europäischen Raum mit „seiner“ Ursprungsformation die „Karawanken“ und unzählige Live-Engagements geben „Tiger-Bert“ die Kraft, Power und das Wissen, wie er sein Rudel zum Erfolg führt.
Wir durften den sympathischen Sänger und Komponisten zu einem Interview treffen.

Bert-Stubinger_02_web
Bert Stubinger – ein Vollprofi und „alter“ Hase der Musik- und Showszene

Lagerhaus NEWS: Wann war der Zeitpunkt in deinem Leben als du wusstest, dass die Musik dein Beruf werden soll?
Bert Stubinger: Mit ca. 17 Jahren – ich möchte aber dazu etwas ausholen. Eigentlich war mein Weg vorgezeichnet, da im Hause Stubinger die Musik sehr stark verwurzelt ist. Schon mein Großvater und mein Vater waren Musiker mit Herzblut, zudem Komponisten und Texter. So war es nicht überraschend, dass ich sehr viel musikalischen Talent mitbekommen habe. Dieses Talent habe ich dann nach und nach in diversen Musikschulen ausgebaut.

Lagerhaus NEWS: Mit eurer Kärntner Formation „DIE Tiger“ und dem Titel „Valiabt in Kärnten“, konntet ihr in der Schlagerparade gleich von 0 auf Platz 2 starten. Kam dieser Erfolg für euch überraschend?
Bert Stubinger: Ja, das hat uns überrascht und zugleich natürlich riesig gefreut. Man hofft zwar immer, dass ein neuer Song gut ankommt, sicher ist dies jedoch nie. Mit „Valiabt in Kärnten“ wurde dann sogar zur Nr. 1 der Schlagerparade. Vor allem ist es uns wichtig, dass der Song dem Zuhörer gefällt und dieser Titel laufend gewünscht wird. Was uns als „Tiger“ und vor allem mich als Komponist und Texter sehr freut, dass wir wie es scheint, mit dem neuen Titel den Geschmack der Leute getroffen haben. Denn wenn wir diesen Song bringen, singen sowohl Alt als auch Jung den Refrain eifrig mit, dass ist einfach nur geil und bringt uns Gänsehautgefühl.

Lagerhaus NEWS: Wie sieht eigentlich der typische Fan von den „Karawanken“ bzw. den „Tigers“ aus? Sofern es diesen gibt…
Bert Stubinger: Der typische Karawanken-Fan steht auf sehr gut gespielte Oberkrainer-Musik, gängige Schlager und lässige Showeinlagen. Kurz gesagt vom Oberkrainer bis zur Oktoberfeststimmung. Der Tiger-Fan steht auf die typischen Tiger-Songs und auf das breite Live-Programm der Tiger. Dieses Programm beinhaltet ausschließlich moderne Musik und die Palette reicht vom Schlager, Party bis Austro-Pop und etwas Rock. Vor allem vermitteln „DIE Tiger“ Spaß und Fun.

Lagerhaus NEWS: Am 26. September kann man anlässlich der großen Eröffnung des Lagerhaus Bauzentrums in Klagenfurt beide Formationen live erleben. Freut ihr euch schon auf den Live-Auftritt in Klagenfurt?
Bert Stubinger: Und wie…. und eines kann ich jetzt schon versprechen – wir werden sowohl mit den Karawanken als auch mit den Tigers das Publikum begeistern.
Danke für das Interview und bis dann – Euer Bert Stubinger.

Das Interview führte Arno Andrejcic (PR & Kommunikation Unser Lagerhaus WHG).
Kontakt unter e-mail: arno.andrejcic@unser-lagerhaus.at

Blogbeitrag „Unser Lagerhaus feiert die Eröffnung des neuen Bauzentrums in Klagenfurt“

Programmablauf mit weiteren Veranstaltungshöhepunkten