Home Unternehmen 5 Fragen an Arno Andrejcic

5 Fragen an Arno Andrejcic

Arno Andrejcic ist bei „Unser Lagerhaus“ eigentlich für PR, Marketing & Kommunikation zuständig, aber für die Organisation der 25-Jahr-Feier von „Unser Lagerhaus“ hat er sein Aufgabengebiet noch etwas erweitert – Arno Andrejcic fühlte sich in fremden Gefilden sehr wohl.

Unser Lagerhaus_Arno Andrejcic
Wir haben ihn zum Interview gebeten um herauszufinden, wie es ihm ergangen ist:

 

1. Lieber Herr Andrejcic, Sie sind Kommunikationsprofi und auch für die PR im Lagerhaus zuständig. Jetzt haben Sie über den Sommer die 25-Jahr-Feier organisiert, die Ende September über die Bühne ging. Wie groß war Ihr Spaßfaktor dabei?
Trotz großem zeitlichen und organisatorischen Aufwand war der Spaßfaktor bei diesem Projekt sehr groß. Es kommt nicht alle Jahre vor, dass unser Unternehmen ein 25-jähriges Bestandsjubiläum feiert und ich ein Projekt dieser Größenordnung organisieren darf. Außerdem brachte dieser Job ein wenig Abwechslung vom Tagesgeschäft und von jenen Tätigkeiten die sich saisonal bedingt, schon mal wiederholen können.

 

2. Welche Herausforderungen mussten Sie im Zuge der Organisation meistern?
Die erste große Herausforderung bestand darin, einen passenden Standplatz für unser großes Festzelt zu finden. Obwohl wir hier am Südring in Klagenfurt über ein großes Firmengelände verfügen, machten wir uns die Standplatzwahl nicht einfach. Mit der Entscheidung das Festzelt am Parkplatz gleich direkt vor dem Eingang des neuen Bauzentrums zu positionieren, waren wir sehr zufrieden.

 

3. Wie lange wurde gefeiert?
Die Feierlichkeiten haben bereits am Donnerstag, 24. September mit einem Galaabend begonnen. Am Freitag und Samstag hat es eine große Leistungsschau von allen Sparten geben. Dazu gab es am Freitag einen „Tag der offenen Tür“ mit tollem Musik- und Showprogramm, stimmungsvollen Modeschauen, ein interessantes Show-Grillen sowie einen „Radio-Kärnten-Tag“ mit Marco Ventre. Aber auch am Samstag hat es mit einem zünftigen Frühschoppen, einem umfangreichen Kinder- und Unterhaltungsprogramm sowie einer KAC-Autogrammstunde zahlreiche Höhepunkte gegeben. Nicht zu vergessen: am Samstag-Nachmittag war unser großes Mitarbeiter-Familien-Fest mit einem Live-Konzert von Lara Bianca Fuchs und toller Musik von den „Tigers“. Kulinarisch war natürlich ebenfalls bestens vorgesorgt.

 

4. Im Zuge der Jubiläumsfeier wurde auch das neu errichtete Lagerhaus Bauzentrum Klagenfurt eröffnet, in das rund 5 Millionen Euro investiert wurden. Was können die Kunden jetzt erwarten?
Unsere Standorterweiterung bringt für unsere Kunden und den privaten Häuslbauer ein deutlich größeres Produktsortiment, vor allem aber noch mehr Beratung, Lieferung sowie neue umfangreiche Handwerkerleistungen. Neue individuelle Beratungszonen bieten nun noch mehr Raum für persönliche Beratungsgespräche.

 

5. Die 25-Jahr-Feier von „Unser Lagerhaus“ war ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Was bedeutet dies für die Mitarbeiter?
Als Mitarbeiter der WHG darf man auf dieses 25-Jahr-Jubiläum gerne ein wenig stolz sein. In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass ein Unternehmen über 25 Jahre als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber für über 1.100 Mitarbeiter da ist.
Zukünftig wird unser Unternehmen vor allem als lokale Arbeitgeber in den einzelnen Regionen sehr wichtig sein, weil es Beschäftigung, Einkommen und soziale Sicherheit schafft. Damit werden Arbeitsplätze in der Region gesichert und die Menschen müssen nicht auspendeln oder in die Zentralräume abwandern.

 

Vielen Dank für das Interview Herr Andrejcic und weiterhin viel Erfolg!